search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die "kritischen Stellen im Lernprozess" und wie Kinder sie bewältigen können
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 3-7 ZDB
Document  (351 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):An Beispielen aus dem Anfangsunterricht wird verdeutlicht, wie elementistische Förderkonzepte, die den Lernstoff in kleinste Lernportionen dosieren, dem Lernen der Kinder nicht gerecht werden. Dagegen wird die kompetenzbezogene und integrative Förderung gesetzt und mit Beispielen verdeutlicht. Vorgestellt wird dann, wie mit dem Schlüsselbegriff der "kritischen Stellen im Lernprozess" ein schulspezifisches Förderkonzept erarbeitet werden kann.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.09.2019
CitationBartnitzky, Horst: Die "kritischen Stellen im Lernprozess" und wie Kinder sie bewältigen können - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176639 - DOI: 10.25656/01:17663
export files

share content at social platforms