search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 ZDB
Document  (295 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Exemplarisch werden einige besonders kritische Stellen im Bereich Arithmetik vorgestellt, die erfahrungsgemäß die mathematische Lernentwicklung von Kindern beeinträchtigen können. Die Beispiele beziehen sich auf die Klassen 3 und 4 und nehmen sie aus zwei Perspektiven in den Blick: vom grundlegenden Anfangsunterricht her und zur Anschlussperspektive der Sekundarstufe I.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.09.2019
CitationHäsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus: Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176641 - DOI: 10.25656/01:17664
export files

share content at social platforms