details
Title |
Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung |
---|---|
Authors | Häsel-Weide, Uta ; Nührenbörger, Marcus |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 |
Document | full text (295 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Förderung; Mathematikunterricht; Lernprozess; Arithmetik; Lernschwierigkeit; Lernentwicklung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Exemplarisch werden einige besonders kritische Stellen im Bereich Arithmetik vorgestellt, die erfahrungsgemäß die mathematische Lernentwicklung von Kindern beeinträchtigen können. Die Beispiele beziehen sich auf die Klassen 3 und 4 und nehmen sie aus zwei Perspektiven in den Blick: vom grundlegenden Anfangsunterricht her und zur Anschlussperspektive der Sekundarstufe I. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.09.2019 |
Citation | Häsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus: Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176641 - DOI: 10.25656/01:17664 |