search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kinder dokumentieren ihr Lernen
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. [4], 5-8 ZDB
Document  (923 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Beispiel für interne Evaluationen mit den Kindern: Mit vielen Beispielen zeigen die Autorinnen, wie die Kinder einer Berliner jahrgangsgemischten Klasse 1/2 ihr individuelles Lernen, ihre Lernwege und Lernerfolge, besondere Ereignisse, Vorlieben und Empfindungen dokumentieren. Dabei werden verschiedene Verfahren verwendet: das Sammeln von Arbeitsdokumenten, Lerngespräche und Lernvereinbarungen, Rückmeldungen anderer Kinder, die Arbeit mit Lernlandkarten und am Ende des Schulhalbjahres das Portfolio.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.09.2019
CitationWenzel, Claudia; Pieler, Mechthild: Kinder dokumentieren ihr Lernen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. [4], 5-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176731 - DOI: 10.25656/01:17673
export files

share content at social platforms