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Title |
Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis |
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Authors | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 |
Document | full text (480 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Zeugnis; Lernentwicklung; Gespräch; Leistungsbeurteilung; Erfahrungsbericht; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Feed-back; Selbstreflexion; Bayern; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Beispiel für einen kleinen Reformschritt: Seit dem Schuljahr 2014/15 können bayerische Grundschulen in den Klassen 1 bis 3 das Zwischenzeugnis durch ein "dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch" ersetzen. Die Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem Elternbeirat. Die beiden Lehrerinnen berichten über ihre Praxis und ihre Erfahrungen. |
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Date of publication | 11.09.2019 |
Citation | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea: Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176740 - DOI: 10.25656/01:17674 |