Detailanzeige
Titel |
40 Jahre Lernen ohne Noten [Aus dem Schulportfolio der Laborschule Bielefeld] |
---|---|
Autor | Bosse, Ulrich |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 19-21 |
Dokument | Volltext (340 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Leistungsbeurteilung; Reformschule; Primarbereich; Schulnote; Zeugnis ohne Noten |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Beispiel für eine Reformschule ohne Noten: Die Laborschule Bielefeld ist dem Leitsatz verpflichtet: "Die Menschen stärken, die Sachen klären". Von ihrer Gründung an kann sie bis zum 9. Schuljahr notenfrei arbeiten. Ulrich Bosse, Abteilungsleiter der Primarstufe, berichtet, wie das gehandhabt wird und welche Chancen sich für die Entwicklung der Kinder dadurch ergeben. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.09.2019 |
Quellenangabe | Bosse, Ulrich: 40 Jahre Lernen ohne Noten [Aus dem Schulportfolio der Laborschule Bielefeld] - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 19-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176756 - DOI: 10.25656/01:17675 |