Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176766
DOI: 10.25656/01:17676
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176766
DOI: 10.25656/01:17676
Titel |
Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Kurzfassung |
---|---|
Autoren | Carle, Ursula ; Metzen, Heinz |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2014, X S. |
Dokument | Volltext (159 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulentwicklung; Altersgemischte Gruppe; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Forschungsstand |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die ausführliche 148 DIN-A4-Seiten starke Expertise ist hier auf zehn Seiten zusammengefasst. Sie stellt den wissenschaftlichen Erkenntnisstand im Jahr 2014 dar: zum Stand der Forschung, zur praktischen Expertise und zur pädagogischen Theorie. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
Quellenangabe | Carle, Ursula; Metzen, Heinz: Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Kurzfassung. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2014, X S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176766 - DOI: 10.25656/01:17676 |