Detailanzeige
Titel |
Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme |
---|---|
Autor | Prengel, Annedore |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 |
Dokument | Volltext (336 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Metaanalyse; Primarbereich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin hatte für den Grundschulverband die wissenschaftliche Expertise zur Inklusiven Bildung in der Primarstufe erarbeitet. Auf dieser Expertise beruht dieser Beitrag. Der wissenschaftliche Stand wird in Kürze referiert und Konsequenzen für die äußere und innere Gestaltung der Grundschule werden aufgezeigt. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
Quellenangabe | Prengel, Annedore: Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2014) 125, S. 3-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176793 - DOI: 10.25656/01:17679 |