search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht
Authors
SourceHäsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 288-297. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144)
Document  (1.188 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-22-4; 9783941649224
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorinnen, Grundschul- und Sonderschullehrerin, arbeiten an einer Grundschule mit Erfahrung im Umgang mit der Vielfalt der Kinder, dem jahrgangsübergreifenden Lernen und mit der Arbeit im Team. Sie beschreiben die Konzeption der inklusiv arbeitenden Schule und die Anforderungen an die Teamarbeit. Im Beitrag ist der "gemeinsame Mathematikunterricht" zwar der gewählte Lernbereich, die Überlegungen und Lösungen sind aber auf alle Lernbereiche übertragbar.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.09.2019
CitationOtremba, Yvonne; Wember, Christiane: Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht - In: Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 288-297. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176800 - DOI: 10.25656/01:17680
export files

share content at social platforms