Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungHäsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 288-297. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144)
Dokument  (1.188 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-22-4; 9783941649224
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen, Grundschul- und Sonderschullehrerin, arbeiten an einer Grundschule mit Erfahrung im Umgang mit der Vielfalt der Kinder, dem jahrgangsübergreifenden Lernen und mit der Arbeit im Team. Sie beschreiben die Konzeption der inklusiv arbeitenden Schule und die Anforderungen an die Teamarbeit. Im Beitrag ist der "gemeinsame Mathematikunterricht" zwar der gewählte Lernbereich, die Überlegungen und Lösungen sind aber auf alle Lernbereiche übertragbar.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.09.2019
QuellenangabeOtremba, Yvonne; Wember, Christiane: Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht - In: Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 288-297. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176800 - DOI: 10.25656/01:17680
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen