Detailanzeige
Titel |
Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13 |
---|---|
Autor | Stähling, Reinhard |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2018) 141, S. 17-19 |
Dokument | Volltext (389 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Schulentwicklung; Reformschule; Integrative Schule; Schulversuch; Ganztagsschule; Tagesablauf; Schulprofil; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Schulleiter skizziert den langen Weg der Grundschule zur "Schule ohne Ausgrenzung" und dann die Suche nach Möglichkeiten, dies in der Sekundarstufe fortzusetzen als "Schule ohne Brüche". Die Teilnahme am Schulversuch PRIMUS ab 2014 eröffnete diese Chance. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.09.2019 |
Quellenangabe | Stähling, Reinhard: Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13 - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2018) 141, S. 17-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176832 - DOI: 10.25656/01:17683 |