Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wege zur Schulentwicklung: Wie kann es gelingen, Schule besser zu machen?
Autoren
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 96-115. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Dokument  (291 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-00-2; 9783941649002
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen, Schulleiterin in Berlin die eine, Schulinspektorin in Hamburg die andere, beschreiben Prinzipien, Probleme und Wege der Schulentwicklung in verschiedenen Textabschnitten: "Allgemein gültige Elemente des Qualitätsmanagements" werden vorgestellt, in Interviewform werden Erfahrungen aus unterschiedlichen Arbeitsperspektiven besprochen, am Beispiel einer Berliner Schule die Mühen der Ebene geschildert und mit zehn Thesen zur Schulentwicklung die Bedingungen aufgezeigt, unter denen Schulentwicklung gelingen kann.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am30.08.2019
QuellenangabeHirschmann, Inge; Peters, Susanne: Wege zur Schulentwicklung: Wie kann es gelingen, Schule besser zu machen? - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 96-115. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176863 - DOI: 10.25656/01:17686
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen