details
Title |
Tragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel |
---|---|
Author | Bartnitzky, Horst |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 124, S. 3-8 |
Document | full text (164 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Rechtschreibung; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor plädiert für einen Rechtschreibunterricht mit der Doppelstrategie: das eigenaktive Entdecken fördern und zugleich die rechtschriftliche Norm als Arbeitsperspektive einbringen. Zu fünf "tragfähigen Grundlagen im Rechtschreiben" beschreibt er ein Methodenensemble, wie die Rechtschreibarbeit über die Grundschuljahre entwickelt werden kann. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.09.2019 |
Citation | Bartnitzky, Horst: Tragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 124, S. 3-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176908 - DOI: 10.25656/01:17690 |