details
Title |
Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel |
---|---|
Author | Wunderlich, Eva |
Source | Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) |
Document | full text (136 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Motivation; Deutschunterricht; Primarbereich; Schreiben; Textstruktur; Textproduktion |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-941649-04-0; 9783941649040 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der unterrichtspraktische Beitrag ist Kennenlernen von Textgrammatik und kommunikative Schreibanregung in Einem. Mit Hilfe von gestalteten W-Fragen (wo, was, warum, wer, wie, mit wem) und dazu anregenden Geschichtenkarten entstehen Geschichten und die Fähigkeit, in Textstrukturen zu denken und damit zu spielen. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.09.2019 |
Citation | Wunderlich, Eva: Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel - In: Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176954 - DOI: 10.25656/01:17695 |