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Titel
Bildungssprache als Bedingung für erfolgreiches Lernen
Autoren
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 238-265. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Dokument  (588 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-00-2; 9783941649002
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag ist ein Sammelaufsatz verschiedener Autorinnen. Er referiert ausführlich den Sachstand zum Thema Bildungssprache und zu Sprachkompetenzen in verschiedenen Zusammenhängen - außerschulisch, schulisch, in diktierten Texten von Vorschulkindern. Anschließend werden in dialogischen Situationen des Erzählens und Vorlesens gezeigt, wie Kinder in Formen der Bildungssprache "hineinwachsen" können.
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Eintrag erfolgte am30.08.2019
QuellenangabeHüttis-Graff, Petra; Klenz, Stefanie; Merklinger, Daniela; Speck-Hamdan, Angelika: Bildungssprache als Bedingung für erfolgreiches Lernen - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 238-265. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176978 - DOI: 10.25656/01:17697
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