details
Title |
Worüber stolpern Majeda und andere Kinder beim Deutschlernen? |
---|---|
Author | Schulte-Bunert, Ellen |
Source | Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 40-51. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) |
Document | full text (254 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Deutsch als Zweitsprache; Bildungssprache; Sprachschwierigkeit; Lernprozess; Sprachenlernen; Alltagssprache; Sprachproblem; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-941649-24-8; 9783941649248 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin klärt, welche Schwierigkeiten Kinder anderer Erst- und Familiensprache haben, die Deutsch als Zweitsprache erwerben müssen. Nach dem Erwerb der Alltagssprache steht die nächste Hürde an: "? und das alles muss dann auf die höhere Stufe der Bildungs-und Fachsprache transponiert werden!". Was hier auf Wort-, Satz- und Textebene an Schwierigkeiten auf die Kinder zukommt, verdeutlicht die Autorin mit einem Beispiel. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.09.2019 |
Citation | Schulte-Bunert, Ellen: Worüber stolpern Majeda und andere Kinder beim Deutschlernen? - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 40-51. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176985 - DOI: 10.25656/01:17698 |