search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern
Creators (corporate)Grundschulverband e.V.
SourceGutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146)
Document (79 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-24-8; 9783941649248
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.09.2019
CitationGrundschulverband e.V.: Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177017 - DOI: 10.25656/01:17701
export files

share content at social platforms