details
Title |
Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern |
---|---|
Creators (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Source | Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) |
Document | full text (79 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Bildungssprache; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-941649-24-8; 9783941649248 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.09.2019 |
Citation | Grundschulverband e.V.: Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177017 - DOI: 10.25656/01:17701 |