Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern
Urheber (Inst.)Grundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungGutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146)
Dokument (79 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-24-8; 9783941649248
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.09.2019
QuellenangabeGrundschulverband e.V.: Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177017 - DOI: 10.25656/01:17701
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen