Detailanzeige
Titel |
Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern |
---|---|
Urheber (Inst.) | Grundschulverband e.V. |
Originalveröffentlichung | Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) |
Dokument | Volltext (79 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Bildungssprache; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-941649-24-8; 9783941649248 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
Quellenangabe | Grundschulverband e.V.: Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177017 - DOI: 10.25656/01:17701 |