details
Title |
Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen |
---|---|
Authors | Benati, Rosella; Sánchez Oroquieta, Maria José |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 |
Document | full text (199 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Lernen; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Zweitsprachenerwerb; Muttersprache; Bilingualismus |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen berichten von den Entwicklungen an Kölner Grundschulen, die mehrsprachiges Lernen realisieren: mit dem KOALA-Konzept und weiterführendem koordinierten Lernen, mit bilingualem Unterricht und der Stärkung des Herkunftssprachlichen Unterrichts sowie dem Konzept "Gelebte Mehrsprachigkeit", bei der alle in den Klassen vorhandene Sprachen und Kulturen eingebunden werden. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Benati, Rosella; Sánchez Oroquieta, Maria José: Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177032 - DOI: 10.25656/01:17703 |