search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 ZDB
Document  (199 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorinnen berichten von den Entwicklungen an Kölner Grundschulen, die mehrsprachiges Lernen realisieren: mit dem KOALA-Konzept und weiterführendem koordinierten Lernen, mit bilingualem Unterricht und der Stärkung des Herkunftssprachlichen Unterrichts sowie dem Konzept "Gelebte Mehrsprachigkeit", bei der alle in den Klassen vorhandene Sprachen und Kulturen eingebunden werden.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.09.2019
CitationBenati, Rosella; Sánchez Oroquieta, Maria José: Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177032 - DOI: 10.25656/01:17703
export files

share content at social platforms