search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht
Authors
SourceHäsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144)
Document  (289 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-22-4; 9783941649224
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag wird ein integratives Förderverständnis entwickelt, das Förderung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf nicht als externe Nachhilfe organisiert. Vielmehr muss Fördern vorrangig integrativ eingebettet sein. An Hand von Leitideen und Unterrichtsbeispielen wird dieses Grundprinzip inklusiven Unterrichts für den Mathematikunterricht verdeutlicht.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.09.2019
CitationHeß, Birgit; Nührenbörger, Marcus: Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - In: Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177067 - DOI: 10.25656/01:17706
export files

share content at social platforms