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Title
Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion
Author
SourceGläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136)
Document  (133 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-09-5; 9783941649095
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Vom aktuellen Stand der Sachunterrichtsdidaktik her begründet Claudia Schomaker, dass die "Didaktik des Sachunterrichts (?) in besonderer Weise dazu in der Lage ist, die Ansprüche inklusiven Unterrichts umzusetzen." Sie belegt und konkretisiert diese Feststellung mit fünf Leitlinien als Bedingungen für inklusiven Unterricht, wie sie Simone Seitz vorgelegt hat. Schomaker schließt Überlegungen darüber an, ob die Zielstellung des Faches für den inklusiven Unterricht nicht weiterzuentwickeln sei.
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Date of publication13.09.2019
CitationSchomaker, Claudia: Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion - In: Gläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177079 - DOI: 10.25656/01:17707
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