details
Title |
Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion |
---|---|
Author | Schomaker, Claudia |
Source | Gläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136) |
Document | full text (133 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Sachunterricht; Integrative Pädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-941649-09-5; 9783941649095 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Vom aktuellen Stand der Sachunterrichtsdidaktik her begründet Claudia Schomaker, dass die "Didaktik des Sachunterrichts (?) in besonderer Weise dazu in der Lage ist, die Ansprüche inklusiven Unterrichts umzusetzen." Sie belegt und konkretisiert diese Feststellung mit fünf Leitlinien als Bedingungen für inklusiven Unterricht, wie sie Simone Seitz vorgelegt hat. Schomaker schließt Überlegungen darüber an, ob die Zielstellung des Faches für den inklusiven Unterricht nicht weiterzuentwickeln sei. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Schomaker, Claudia: Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion - In: Gläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177079 - DOI: 10.25656/01:17707 |