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Titel
Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion
Autor
OriginalveröffentlichungGläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136)
Dokument  (133 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-09-5; 9783941649095
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vom aktuellen Stand der Sachunterrichtsdidaktik her begründet Claudia Schomaker, dass die "Didaktik des Sachunterrichts (?) in besonderer Weise dazu in der Lage ist, die Ansprüche inklusiven Unterrichts umzusetzen." Sie belegt und konkretisiert diese Feststellung mit fünf Leitlinien als Bedingungen für inklusiven Unterricht, wie sie Simone Seitz vorgelegt hat. Schomaker schließt Überlegungen darüber an, ob die Zielstellung des Faches für den inklusiven Unterricht nicht weiterzuentwickeln sei.
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Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeSchomaker, Claudia: Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion - In: Gläser, Eva [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2013, S. 48-57. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 136) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177079 - DOI: 10.25656/01:17707
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