Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen
Urheber (Inst.)Grundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 ZDB
Dokument (106 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.09.2019
QuellenangabeGrundschulverband e.V.: Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177110 - DOI: 10.25656/01:17711
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen