details
Title |
Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen |
---|---|
Creators (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 |
Document | full text (106 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Medienerziehung; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Forderung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.09.2019 |
Citation | Grundschulverband e.V.: Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177110 - DOI: 10.25656/01:17711 |