search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen
Creators (corporate)Grundschulverband e.V.
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 ZDB
Document (106 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.09.2019
CitationGrundschulverband e.V.: Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 131, S. 20-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177110 - DOI: 10.25656/01:17711
export files

share content at social platforms