Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Lernwelten? Nachdenken über Bildung und Digitalisierung
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2019) 145, S. 38-41 ZDB
Dokument  (610 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zur Diskussion um Digitalisierung steuert der Autor ein Plädoyer bei gegen den Digitalisierungs-Hype, die politische Priorisierung der "digitalen Bildung" und für eine umfassende Bildung in der Grundschule. Mit dem Prinzip "Real vor digital" verweist er auf wichtige Merkmale moderner Grundschularbeit wie Grundschule als Lebens- und Erfahrungsraum mit Kindern und auf die zahlreichen Probleme in der Ausstattung der Grundschulen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeHecker, Ulrich: Digitale Lernwelten? Nachdenken über Bildung und Digitalisierung - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2019) 145, S. 38-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177133 - DOI: 10.25656/01:17713
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen