Detailanzeige
Titel |
Changemakers: Kinder bewegen die Welt |
---|---|
Autor | Samson, Marita |
Originalveröffentlichung | Eine Welt in der Schule (2017) 140, S. 14-19 |
Dokument | Volltext (741 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Globalisierung; Kinderschutz; Recht; Kind; Kunstunterricht; Schuljahr 05; Projekt; Inklusion; Integrationsklasse |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2567-8825; 25678825 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kinderrechte einmal anders: Im Kunstunterricht lernen Kinder einer 5. Inklusionsklasse am Beispiel von jungen Heldinnen und Helden aus Afrika, Südamerika und der Karibik, dass es sich auszahlt, für eine bessere Welt zu kämpfen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Eine Welt in der Schule Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
Quellenangabe | Samson, Marita: Changemakers: Kinder bewegen die Welt - In: Eine Welt in der Schule (2017) 140, S. 14-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177184 - DOI: 10.25656/01:17718 |