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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177209
DOI: 10.25656/01:17720
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177209
DOI: 10.25656/01:17720
Title |
Empirische Studien zum Umgang mit Rechtschreibfehlern und die Bedeutung konkreter Befunde für den Rechtschreibunterricht |
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Authors | Brügelmann, Hans ; Brinkmann, Erika |
Source | 2019, 19 S. |
Document | full text (309 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schriftspracherwerb; Fehler; Freies Schreiben; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibfehler; Anfangsunterricht; Rechtschreibunterricht; Schreibkompetenz; Empirische Forschung; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der folgende Übersichtsbeitrag versucht anhand empirischer Befunde zu klären, ob es zulässig ist, Kinder eigene Texte verfassen zu lassen, auch wenn sie dabei Wörter orthographisch falsch schreiben. Zum zweiten untersuchen wir, welche Umgangsweisen mit Rechtschreibfehlern hilfreich sind, um die Rechtschreibkompetenz der Kinder zu fördern. |
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Date of publication | 17.09.2019 |
Citation | Brügelmann, Hans; Brinkmann, Erika: Empirische Studien zum Umgang mit Rechtschreibfehlern und die Bedeutung konkreter Befunde für den Rechtschreibunterricht. 2019, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177209 - DOI: 10.25656/01:17720 |