search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterricht partizipativ gestalten
Author
Other contributors (e.g. editor)Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 5-8 ZDB
Document  (298 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Fachunterricht ist der zentrale Erfahrungsraum im Sozialisationsumfeld Schule. Er prägt schon allein aufgrund seines hohen zeitlichen Anteils im Tagesverlauf und der grundlegenden Funktion von Schule Handeln und Wahrnehmung von Lehrpersonen und Lernenden. Umso wichtiger ist es, ihn in die Gestaltung einer demokratischen Schulkultur einzubeziehen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.09.2019
CitationKeuler, Charlotte: Unterricht partizipativ gestalten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 5-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177366 - DOI: 10.25656/01:17736; 10.25353/ubtr-made-1167-4f71
export files

share content at social platforms