details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177376
DOI: 10.25656/01:17737; 10.25353/ubtr-made-4984-89c7
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177376
DOI: 10.25656/01:17737; 10.25353/ubtr-made-4984-89c7
Title |
Beteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde |
---|---|
Author | Molitor, Anne |
Other contributors (e.g. editor) | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 9-12 |
Document | full text (1.279 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schüler; Schülermitwirkung; Lernen durch Lehren; Unterricht; Erfahrungsbericht; Luxemburg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Partizipativer Unterricht, der nicht nur aus punktuell erlebter Teilnahme besteht, ist durch die Herausforderungen, vor die uns unsere globalisierte Welt stellt, in vielerlei Hinsicht unabdingbar geworden. Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Wissensmanagement und andere oft zitierte „soft skills“ sind Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.09.2019 |
Citation | Molitor, Anne: Beteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177376 - DOI: 10.25656/01:17737; 10.25353/ubtr-made-4984-89c7 |