Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Beteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde
Autor
Weitere BeteiligteMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 9-12 ZDB
Dokument  (1.279 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Partizipativer Unterricht, der nicht nur aus punktuell erlebter Teilnahme besteht, ist durch die Herausforderungen, vor die uns unsere globalisierte Welt stellt, in vielerlei Hinsicht unabdingbar geworden. Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Wissensmanagement und andere oft zitierte „soft skills“ sind Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am18.09.2019
QuellenangabeMolitor, Anne: Beteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177376 - DOI: 10.25656/01:17737; 10.25353/ubtr-made-4984-89c7
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen