search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Leistungsbewertung partizipativ gestalten
Author
Other contributors (e.g. editor)Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 23-25 ZDB
Document  (570 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bewertungsprozesse in der Schule als Möglichkeit nutzen, um Schüler*innen bei der realistischen Einschätzung und Weiterentwicklung ihrer Lernprozesse und ihres Lernverhaltens zu unterstützen: Die partizipative Leistungsbewertung bietet verschiedene praxisnahe Ansätze zur Förderung von Lernmotivation, Selbstreflexion und demokratischem Verständnis. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.09.2019
CitationFrisch, Julia: Leistungsbewertung partizipativ gestalten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177401 - DOI: 10.25656/01:17740; 10.25353/ubtr-made-5e96-e5df
export files

share content at social platforms