search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Partizipationsorientierte Aufgabenkultur im Fachunterricht
Author
Other contributors (e.g. editor)Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 26-28 ZDB
Document  (786 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Partizipationskompetenz von Schülerinnen und Schülern sollte nicht nur durch eine Beteiligung an der formalen Gestaltung und Bewertung des Unterrichts gefördert werden. Vielmehr bietet eine entsprechende Aufgabenkultur vielfältige Möglichkeiten, demokratische Partizipation durch simulatives oder reales Handeln im fachlichen Lernen zu üben und zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.09.2019
CitationBusch, Matthias: Partizipationsorientierte Aufgabenkultur im Fachunterricht - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 26-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177419 - DOI: 10.25656/01:17741; 10.25353/ubtr-made-828e-da4e
export files

share content at social platforms