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Titel |
Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe |
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Autor | Götz, Marianne |
Originalveröffentlichung | Grundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 |
Dokument | Volltext (705 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Unzufriedenheit; Bildungspolitik; Förderung; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Erziehungsschwierigkeit; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Sachinformation; Arbeitsmedizin; Berufsanforderung; Berufssituation; Sozialpädagogik; Auslese; Belastung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-9329; 09339329 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die vielfältigen Belastungen des GrundschullehrerInnen-Berufs werden detailliert erläutert, eine pädagogische wie politische Debatte darüber wird gefordert. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2019 |
Quellenangabe | Götz, Marianne: Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe - In: Grundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177848 - DOI: 10.25656/01:17784 |