Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Ohne Noten geht es besser
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Feed-back; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Beurteilung; Didaktische Erörterung; Prozess
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-9329
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Plädoyer für eine Beurteilung der Schreibkompetenz auch im dritten und vierten Schuljahr ohne Noten, stattdessen durch differenzierte andere Rückmeldungen. Lernmotivation der Schülerinnen und positives Selbstbild sollen dadurch gefördert werden. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2019
Empfohlene ZitierungBartnitzky, Horst: Ohne Noten geht es besser - In: Grundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177851
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)