details
Title |
Ohne Noten geht es besser |
---|---|
Author | Bartnitzky, Horst |
Source | Grundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 |
Document | full text (575 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Feed-back; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Beurteilung; Didaktische Erörterung; Prozess |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-9329; 09339329 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Plädoyer für eine Beurteilung der Schreibkompetenz auch im dritten und vierten Schuljahr ohne Noten, stattdessen durch differenzierte andere Rückmeldungen. Lernmotivation der Schülerinnen und positives Selbstbild sollen dadurch gefördert werden. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2019 |
Citation | Bartnitzky, Horst: Ohne Noten geht es besser - In: Grundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177851 - DOI: 10.25656/01:17785 |