details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124
DOI: 10.25656/01:17812
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124
DOI: 10.25656/01:17812
Original Title |
Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen |
---|---|
Parallel title | Virtual and integrated learning concepts in continuing education in the health professions |
Author | Kleditzsch, Barbara |
Source | Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) |
Document | full text (4.145 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Wirtschaftspädagogik; Fortbildung; Weiterbildung; E-Learning; Blended Learning; Gesundheitspädagogik; Gesundheitsberuf; Lernkonzept; Lernumgebung; Systematic Review |
sub-discipline | Vocational Education and Training Adult Education / Further Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | University thesis (Bachelor, Master, Diploma) |
Abstract (German): | Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung an die Qualifizierung einerseits und der Fachkräftemangel auf der anderen Seite müssen für alle Beteiligten in einem sinnvollen und praxisorientierten Kontext gestaltet werden. Um die heutigen Aufgaben dauerhaft bewältigen zu können, bedarf es nicht nur an Wissen, sondern außerdem an den Fähigkeiten sowie Kompetenzen das Wissen umzusetzen und in der Gemeinschaft das Wissen zu vertiefen. Deshalb sind neue, flexible sowie zeit- und ortsunabhängige Konzepte in der Erwachsenenbildung notwendig. [Ziel dieser Arbeit ist es,] pädagogisch-didaktische Erkenntnisse zur Gestaltung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des integrierten Lernens in den Gesundheitsberufen zu erweitern und praktische Schlussfolgerungen abzuleiten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.09.2019 |
Citation | Kleditzsch, Barbara: Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124 - DOI: 10.25656/01:17812 |