search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen
Parallel titleVirtual and integrated learning concepts in continuing education in the health professions
Author
SourceInnsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019)
Document  (4.145 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusUniversity thesis (Bachelor, Master, Diploma)
Abstract (German):Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung an die Qualifizierung einerseits und der Fachkräftemangel auf der anderen Seite müssen für alle Beteiligten in einem sinnvollen und praxisorientierten Kontext gestaltet werden. Um die heutigen Aufgaben dauerhaft bewältigen zu können, bedarf es nicht nur an Wissen, sondern außerdem an den Fähigkeiten sowie Kompetenzen das Wissen umzusetzen und in der Gemeinschaft das Wissen zu vertiefen. Deshalb sind neue, flexible sowie zeit- und ortsunabhängige Konzepte in der Erwachsenenbildung notwendig. [Ziel dieser Arbeit ist es,] pädagogisch-didaktische Erkenntnisse zur Gestaltung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des integrierten Lernens in den Gesundheitsberufen zu erweitern und praktische Schlussfolgerungen abzuleiten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication20.09.2019
CitationKleditzsch, Barbara: Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124 - DOI: 10.25656/01:17812
export files

share content at social platforms