Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen
ParalleltitelVirtual and integrated learning concepts in continuing education in the health professions
Autor
OriginalveröffentlichungInnsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019)
Dokument  (4.145 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusAbschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister)
Abstract (Deutsch):Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung an die Qualifizierung einerseits und der Fachkräftemangel auf der anderen Seite müssen für alle Beteiligten in einem sinnvollen und praxisorientierten Kontext gestaltet werden. Um die heutigen Aufgaben dauerhaft bewältigen zu können, bedarf es nicht nur an Wissen, sondern außerdem an den Fähigkeiten sowie Kompetenzen das Wissen umzusetzen und in der Gemeinschaft das Wissen zu vertiefen. Deshalb sind neue, flexible sowie zeit- und ortsunabhängige Konzepte in der Erwachsenenbildung notwendig. [Ziel dieser Arbeit ist es,] pädagogisch-didaktische Erkenntnisse zur Gestaltung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des integrierten Lernens in den Gesundheitsberufen zu erweitern und praktische Schlussfolgerungen abzuleiten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.09.2019
QuellenangabeKleditzsch, Barbara: Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124 - DOI: 10.25656/01:17812
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen