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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341
DOI: 10.25656/01:17834
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341
DOI: 10.25656/01:17834
Originaltitel |
Geschichtslernen in der Migrationsgesellschaft. Sich in und durch Kontroversen zeitlich orientieren lernen |
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Paralleltitel | History education in the migration society |
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | Hamburg 2019, 29 S. |
Dokument | Volltext (481 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Interkulturalität; Kompetenzorientierung; Multiperspektivität; Inklusion; Integration; Migrant; Migration; Migrationsforschung; Einwanderungsland; Integrative Pädagogik; Historisches Lernen; Nationalgeschichte; Geschichtsbewusstsein; Historisches Denken; Geschichtskultur; Tagungsbeitrag; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag thematisiert Herausforderungen historischen Lernens in Migrationsgesellschaften und skizziert unter Rückgriff auf Konzepte inklusiven Lernens Ansätze, diesen Herausforderungen zu begegnen. (Autor) |
Abstract (Englisch): | The article deals with the challenges of historical learning in migration societies and outlines approaches to meet these challenges using concepts of inclusive learning. (Author) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.09.2019 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Geschichtslernen in der Migrationsgesellschaft. Sich in und durch Kontroversen zeitlich orientieren lernen. Hamburg 2019, 29 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178341 - DOI: 10.25656/01:17834 |