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Titel
Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen - Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen
Autor
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2019, 276 S. - (Pädagogik) - (Zürich, Diss., Univ., 2018)
Auflage[1. Auflage]
Dokument  (3.469 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8376-4796-9; 978-3-8394-4796-3; 978-3-7328-4796-9; 9783837647969; 9783839447963; 9783732847969
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Der Autor analysiert in Form einer ethnografischen Studie Fallbesprechungen in multiprofessionell zusammengesetzten Gruppen in der inklusiven Schule. Dabei bedient er sich der Akteur-Netzwerk-Theorie und zeigt am Beispiel des Kantons Zürich, wie das „Interdisziplinäre Team“ in der Praxis agiert: Welche Aufgaben werden bearbeitet, wie werden Probleme verortet und welches Wissen wird integriert? (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Interdisciplinary cooperation is generally regarded as desirable. But how does a multi-professional group work together at all? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.10.2019
QuellenangabeLabhart, David: Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen - Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen. Bielefeld : transcript 2019, 276 S. - (Pädagogik) - (Zürich, Diss., Univ., 2018) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178556 - DOI: 10.25656/01:17855
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