search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen Beraten - Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
Author
SourceBielefeld : transcript 2006, 216 S. - (Pädagogik) - (Berlin, Diss., Univ. 2006)
Document  (58.107 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-89942-294-5; 978-3-8394-0294-8; 3899422945; 9783839402948
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenenpädagogischen Diskurs. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.10.2019
CitationKossack, Peter: Lernen Beraten - Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. Bielefeld : transcript 2006, 216 S. - (Pädagogik) - (Berlin, Diss., Univ. 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178608 - DOI: 10.25656/01:17860
export files

share content at social platforms