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Titel
Lernen Beraten - Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2006, 216 S. - (Pädagogik) - (Berlin, Diss., Univ. 2006)
Dokument  (58.107 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-89942-294-5; 978-3-8394-0294-8; 3899422945; 9783839402948
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenenpädagogischen Diskurs. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.10.2019
QuellenangabeKossack, Peter: Lernen Beraten - Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. Bielefeld : transcript 2006, 216 S. - (Pädagogik) - (Berlin, Diss., Univ. 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178608 - DOI: 10.25656/01:17860
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