Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Musik aufbauend lernen
Autor
OriginalveröffentlichungGreuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23)
Dokument  (4.286 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8322-8942-3; 9783832289423
ISSN1867-5220; 18675220
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Autor sieht] Musik und Musikunterricht [...] heute vor der Aufgabe, sich im Gefüge von Schule und Musikausbildung grundsätzlich neu zu positionieren. Unterschiedliche Ansätze für einen Aufbauenden Musikunterricht, die zunehmend Eingang in die Unterrichtspraxis finden (z.B. Instrumentalklassen und Projekte wie „JeKi“) können als Versuche einer solchen Neu-Positionierung interpretiert werden.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.10.2019
QuellenangabeJank, Werner: Musik aufbauend lernen - In: Greuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178800 - DOI: 10.25656/01:17880
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen