search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitlePohl, Axel: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Pädagogik; Kultur; Bildungsforschung; Evaluation; Expertenbefragung; Fallstudie; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Fremdeinschätzung; Bildungsbiografie; Ethnizität; Soziale Norm; Bildungssystem; Benachteiligtenförderung; Schule; Übergang; Programm; Konstruktivismus; Migration; Beruf; Berufsbildungssystem; Berufseinmündung; Berufsvorbereitung; Sozialpädagogik; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Hochschulschrift; Ethnische Gruppe; Institution; Minderheit; Ausländer; Benachteiligter Jugendlicher; Einwanderer; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Frankreich; Großbritannien
sub-disciplineVocational Education and Training
Educational Sociology
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Axel Pohl: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf. Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 (286 S.; ISBN 978-3-7799-3231-4; 34,95 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication27.09.2019
Suggested CitationChriste, Gerhard: Pohl, Axel: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179011
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)