Detailanzeige
Titel |
Villiger, Caroline / Trautwein, Ulrich (Hg.): Zwischen Theorie und Praxis. Ansprüche und Möglichkeiten der Lehrer(innen)bildung. Münster: Waxmann 2015 [Rezension] |
---|---|
Autor | Huber, Elke |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 |
Dokument | Volltext (165 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerausbildung; Beispiel; Unterrichtsversuch; Reflexion <Phil>; Hochschule; Festschrift; Praxis; Theorie; Mentor; Deutschland; Schweiz |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Caroline Villiger / Ulrich Trautwein (Hrsg.): Zwischen Theorie und Praxis. Ansprüche und Möglichkeiten der Lehrer(innen)bildung. Münster: Waxmann 2015 (244 S.; ISBN 978-3-8309-3069-3; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
Quellenangabe | Huber, Elke: Villiger, Caroline / Trautwein, Ulrich (Hg.): Zwischen Theorie und Praxis. Ansprüche und Möglichkeiten der Lehrer(innen)bildung. Münster: Waxmann 2015 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179059 - DOI: 10.25656/01:17905 |