details
Title |
Bräu, Karin / (Hrsg.), Christine Schlickum (Hg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 [Rezension] |
---|---|
Author | Hummrich, Merle |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 |
Document | full text (172 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Ethnizität; Soziale Herkunft; Koedukation; Schule; Schulalltag; Schulerfolg; Schulleistung; Unterricht; Geschlecht; Inklusion; Mathematikunterricht; Musik; Konstruktivismus; Ungleichheit; Gleichheit; Migrationshintergrund; Männlichkeit; Sportunterricht; Forschungsstand; Behinderung; Aufsatzsammlung; Forschungsprojekt |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Karin Bräu / Christine Schlickum (Hrsg.) (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 (322 S.; ISBN 978-3-8474-0689-1; 39,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.09.2019 |
Citation | Hummrich, Merle: Bräu, Karin / (Hrsg.), Christine Schlickum (Hg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179098 - DOI: 10.25656/01:17909 |