Detailanzeige
Titel |
Cramer, Colin: Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf. Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [Rezension] |
---|---|
Autor | Hofbauer, Susann |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 |
Dokument | Volltext (167 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Forschung; Inhaltsanalyse; Auswertung; Zeitschrift; Lehrer; Lehrerausbildung; Beruf; Professionalisierung; Berufsanalyse; Forschungsstand; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsdisziplin; Internationaler Vergleich; Wissenschaftliche Literatur; Deutschland; USA |
Teildisziplin | Schulpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Colin Cramer: Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf. Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (266 S.; ISBN 978-3-7815-2089-9; 21,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
Quellenangabe | Hofbauer, Susann: Cramer, Colin: Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf. Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179102 - DOI: 10.25656/01:17910 |