search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Quantitativ – Qualitativ – Innovativ Die Methoden-Lehr-Lern-Plattform „Teaching Apart Together“ (TAT)
Authors
Creators (corporate)Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig)
SourceRobra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 21-29. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7)
Document  (556 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)ELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zur Vermittlung von quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden entwickelte die TU Braunschweig eine interaktive Lernumgebung, auf welche Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften als auch der Erziehungswissenschaften, trotz unterschiedlicher Schwerpunktsetzungen, zugreifen können. Auf der Lernplattform finden sich Lehrvideos ebenso wie ein Glossar. Das Transferprojekt basiert auf dem Inverted Classroom Modell. Der Beitrag berichtet von der Entstehungsgeschichte des Projekts, geht auf die Inhalte und Struktur der E-Learning-Plattform ein, schildert die Umsetzung und diskutiert die gemachten Erfahrungen an beiden instituten. (DIPF/bc)
is part of:Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.10.2019
CitationPenrose, Virginia; Hormann, Oliver; Tatjes, André; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Quantitativ – Qualitativ – Innovativ Die Methoden-Lehr-Lern-Plattform „Teaching Apart Together“ (TAT) - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 21-29. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179179 - DOI: 10.25656/01:17917
export files

share content at social platforms