search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erklärclips. Der gelungene Spagat zwischen Lehrmethode und Medienkompetenz
Authors
Creators (corporate)Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig)
SourceRobra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 53-61. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7)
Document  (1.016 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)ELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im vorliegenden Artikel wird auf den didaktischen Ansatz eingegangen, kurze Videoclips zur Erklärung komplexer wissenschaftlicher Sachverhalte im Rahmen von Seminaren durch die Studierenden erstellen zu lassen. Es wird auf den Nutzen eingegangen, den sowohl die Rezipient*innen als auch die Produzent*innen erhalten. An zwei Seminarbeispielen wird das didaktische Vorgehen beschrieben und diskutiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.10.2019
CitationNeumann, Lotte; Covezzi, Giulia; Becker, Sebastian; Boos, Margarete; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Erklärclips. Der gelungene Spagat zwischen Lehrmethode und Medienkompetenz - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 53-61. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179218 - DOI: 10.25656/01:17921
export files

share content at social platforms